Spitzengespräch 2019 mit Ministerin Theresia Bauer, MdL

Ministerin appelliert an Wissenschaftler: „Verschafft euch Gehör!“

Foto: Christoph Bastert

Heidelberg, 02.04.2019. – Am Dienstag, den 26. März 2019, lud die Dr. Rainer Wild-Stiftung zum diesjährigen Spitzengespräch mit Theresia Bauer, Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst in Baden Württemberg, die dabei die Gelegenheit nutzte, Wissenschaftler zu größerer medialer Sichtbarkeit zu ermutigen. Der Einladung waren rund 80 hochrangige Vertreter von Universitäten, Hochschulen, Verbänden und Wirtschaft wie auch aus den Bereichen Kunst, Medizin und Politik gefolgt. Die Dr. Rainer Wild-Stiftung positionierte sich damit wieder einmal deutlich als Impulsgeber für den interdisziplinären Austausch zum Thema „Gesunde Ernährung“.

„Gerade im Bereich Ernährung existieren heute so viele sich widersprechende Überzeugungen, dass es für den Verbraucher schwierig geworden ist, zwischen Fakten und Mythen zu unterscheiden“, betonte der Stifter, Professor Dr. Rainer Wild, in seinem Grußwort zur Eröffnung der Veranstaltung. Wissenschaft und Forschung seien in Zeiten sozialer Medien mehr denn je gefragt, zuverlässige und richtungsweisende Aussagen zu treffen. Damit leitete Professor Wild zum Impulsvortrag der Veranstaltung von Ministerin Bauer über, der sich der Ernährungsforschung in Baden-Württemberg widmete und ein Appell an die Wissenschaft war.

Bitte entnehmen Sie die vollständige Pressemitteilung dem Download:

DOWNLOAD PRESSEMITTEILUNG

Kontakt:

Dr. Rainer Wild-Stiftung
Mittelgewannweg 10
Tel.-Nr. 06221 7511-200
E-Mail: info@gesunde-ernaehrung.org

Zurück